Ich habe als Mitglied von One2One Network am nationalen Pork Board Porksgiving Programm teilgenommen. Ich habe eine Entschädigung erhalten, aber alle Meinungen sind meine eigenen.
Ich werde Ihnen einen Kurvenkugel werfen und erklären, dass es in dieser Ferienzeit nur um Porksgiving geht – Mahlzeiten mit Freunden und Familie zu teilen – und auf inspirierte und unerwartete Weise – mit Schweinefleisch zurückzugeben. Wer liebt Schweinefleisch nicht? Warum, letzte Nacht fragte meine Tochter, ob wir jemals nur Speck zum Abendessen haben könnten. Das ist kein Scherz. Wir genießen regelmäßig frisches und getrocknetes Schweinefleisch in unserem Haus. Dieses Abendessen besteht aus einem frisch geschnittenem Schweinefilet zusammen mit der schönen Kombination aus Blätterteig, Prosciutto, Dijonsenf und sautierten Champignons, um das würzigste, feuchte und geradezu köstliche Abendessen zu liefern, das eigentlich ganz einfach zuzubereiten und perfekt ist, um es mit Freunden zu teilen oder Familie, um Ihre Wertschätzung zu zeigen.
Ich habe dieses besondere Abendessen für meinen Stiefsohn gemacht, der ein stolzer Marine ist, und wir haben das Glück, ihn zu Hause zu Besuch zu haben. Er verdient ein heißes, köstliches, hausgemachtes Essen – nicht nur, um unserem Land zu dienen, sondern auch wegen all der harten Arbeit, die er jeden Tag aufs Neue leistet. Kannst du dir außerdem einen besseren Weg zum Herzen eines jungen Mannes vorstellen, als ihm ein solches Abendessen zu servieren?
Das erste Mal, als ich ein Wellington zum Abendessen machte, war ich ein wenig eingeschüchtert und besorgt, dass es nicht ausgehen würde. Der Prozess ist nicht nur einfach, aber wenn Sie ein Fleischthermometer verwenden, werden Sie sicher perfekte Ergebnisse erhalten. Das National Pork Board empfiehlt bei der Zubereitung von Schweinekoteletts, Braten und Filets folgende Temperaturbereiche: Kochen Sie Schweinefleisch auf eine Innentemperatur zwischen 145 ° F (mittelmäßig) und 160 ° F (mittel), gefolgt von einer dreiminütigen Pause. Für gemahlenes Schweinefleisch auf eine Innentemperatur von 160 ° F kochen. Weil Sie diese Schönheit in eine Toast-Blätterteig-Decke wickeln, empfehle ich, sie aus dem Ofen zu nehmen, bevor Sie Ihre Temperatur erreicht haben, weil die Innentemperatur weiter steigt, während das Fleisch ruht.
Der Prozess für dieses Rezept ist einfach. Rollen Sie den Blätterteig so aus, dass er groß genug ist, um Ihr Filet zu umhüllen. Bedecken Sie es mit einer Decke aus dünn geschnittenem Prosciutto, bestreichen Sie etwas Dijonsenf, weil wir alle wissen, wie wunderbar Schweinefleisch und Senf zusammen sind, und decken Sie das mit ein paar sautierten Champignons und Schalotten ab. Bevor du dein Filet hinzufügst, wirst du es in dieser Pilzschale anbraten wollen, um den ganzen Geschmack und die Säfte festzuhalten. Du fängst jetzt an zu sabbern, oder? Ich kann sagen. Wickeln Sie alles ein, versiegeln Sie es mit ein wenig Ei waschen und malen Sie dann auf etwas mehr Ei waschen, um diesem Gebäck einen goldbraunen Glanz zu geben, während es kocht. Einfach!
Dann müssen Sie nur noch jemanden einladen, um “Danke” mit einer hausgemachten Mahlzeit aus dem Herzen zu sagen. Denken Sie darüber nach … … können Sie in der heutigen geschäftigen und komplizierten Welt einen besseren Weg finden, Ihre Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen, als ihnen eine köstliche hausgemachte Mahlzeit zu servieren? Ich kann nicht.
Schweinefleisch Wellington
Wenn Sie auf der Suche nach einem einfachen Abendessen sind, das jeden mit seinem fantastischen Geschmack und seiner Präsentation beeindrucken wird, dann sollten Sie sich für Pork Wellington entscheiden.
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 40 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Portionen 4 Portionen
Kalorien 751 kcal
- 1,5 Pfund Schweinefilet
- Salz Pfeffer, Thymian getrocknet, je nach Wunsch
- 1 Blatt Blätterteig Teig
- 4 Unzen dünn geschnittenen Prosciutto
- 1 Esslöffel Dijon-Senf
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 1 Esslöffel Butter
- 8 Unzen Pilze gewürfelt
- 1 Schalotte gewürfelt
- 1 Ei geschlagen
-
Ofen vorheizen auf 425 Grad F.
-
Schweinefilet mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Thymian würzen. Beiseite legen.
-
Den aufgetauten Blätterteig ausrollen, so dass er so lange wie das Filet ist und breit genug ist, um es vollständig zu umhüllen.
-
Ordne den Schinken so an, dass eine dünne Schicht den Teig bedeckt. Verbreiten Sie Dijon-Senf darüber.
-
In einer großen Pfanne bei starker Hitze Butter mit Olivenöl schmelzen lassen. Pilze und Schalotten in einer einzigen Schicht kochen, nur gelegentlich umrühren, bis sie goldbraun sind, etwa 5-10 Minuten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
-
Das gewürzte Schweinefilet in die heiße Pfanne geben und von allen Seiten braun anbraten, ca. 1-2 Minuten pro Seite.
-
Die sautierte Champignonmischung in einer Schicht auf den Prosciutto geben. Fügen Sie angebratenes Filet hinzu. Setzen Sie das Fleischthermometer am Ende in das dickste Teil des Fleisches ein – das Thermometer kann auch nach dem Rollen herausragen. Rollen Sie das Filet im Teig und versiegeln Sie den Rand mit dem geschlagenen Ei. Legen Sie die Wellington mit der Naht nach unten auf ein mit Pergament oder Backpapier ausgelegtes Backblech. Die Oberseite des Teiges mit Ei waschen und die Schlitze oben schneiden, um Dampf freizusetzen.
-
Im vorgeheizten Ofen 20-30 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, wenn die Innentemperatur zwischen 145 ° F (mittelmäßig) und 160 ° F (mittel) erreicht hat. Fleisch 3 Minuten vor dem Schneiden ruhen lassen. Genießen!