Beef and Cheese Yakitori Spieße oder wenn die Schweiz und Japan Babys haben …
Yakitori ist eine japanische Art, Spieße zu kochen; traditionell aus Huhn und gegrillt auf Holzkohle, ist es mit einer süßen und salzigen Soße gewürzt. In diesem Rezept ersetzten wir Hühnchen durch dünne Scheiben Rindfleisch, glasierten sie mit der berühmten Yakitori Sauce und wickelten sie um ein Stück Schweizer Käse.
Der Käse, den wir uns ausgesucht haben , ist L’ Etivaz , ein Hartkäse, der dem Gruyère ähnlich ist, aber nur mit der Sommermilch hergestellt wird, wenn die Kühe im Sommer in den Alpen grasen, was ihr exotische Fruchtnoten verleiht.
Die Kombination ist total unwiderstehlich!
Zutaten
- 1 / 2 Tasse Sojasoße
- 1/2 Tasse Mirin
- 1/4 Tasse Willen
- 1 / 4 Tasse Zucker
- 1 Knoblauchzehe, zerkleinert
- 1 Scheibe frischen Ingwer
- 1 EL Maisstärke, in etwas Wasser verdünnt
- 12 Rindfleisch Carpaccio Scheiben
- 150g Etivaz
Richtungen
In einem kleinen Topf Sojasauce, Zucker, Mirin, Sake, Knoblauch und Ingwer mischen. Zum Kochen bringen, dann die Temperatur senken und die Maisstärke hinzufügen. Kochen bis verdickt, ständig umrühren, dann abseihen. Sie erhalten eine glänzende, glatte Yakitori-Soße.
Schneiden Sie Etivaz in Rechtecke. Setzen Sie sie auf ein hölzernes Bild und wickeln Sie jedes Rechteck mit einer Scheibe Rindfleisch ein.
Tipps: Sie können Ihr Rindfleisch eine Stunde
vorher in der Sauce marinieren , für einen intensiveren Geschmack.
Grillen Sie Ihre Spieße auf einer heißen Pfanne mit etwas Öl, um Klebrigkeit zu vermeiden, bis der Käse zu schmelzen beginnt und jede Seite Ihres Fleisches braun ist. Glace Ihre Spieße mit mehr Sauce und servieren Sie mit Sesam und Chili Flocken.
Die Yakitori Spieße mit Rindfleisch und Käse sind das perfekte Snack-Essen!